Skip to main content

Erfahrungsberichte

  • Mit dem Motorsegler nach Berlin

    Ein Flug, den wir so schnell nicht vergessen werden.

     

    Seit vielen Jahren war es mein Wunsch mal den Hochleistungsmotorsegler Stemme S10 zu fliegen. Nach einem Messekontakt zum Hersteller auf der AERO in Friedrichshafen (auch immer eine Reise Wert!) bekam ich eine Einladung von der Firma Stemme zu einer Werksbesichtigung und zu einem Probeflug.

  • Sommerlehrgang 2007 - Zelte raus und Fliegen

    Nun war es wieder soweit. Die Zelte waren aufgebaut, die Kühlschränke voll und die Flugzeuge bereit. Am Samstag, den 21.07.2007, begann der Sommerlehrgang 2007 der Flugsportgruppe Lünen mit einem guten Einstieg.

  • Der erste Flug von vorne

    Wie ist es so, wenn man das erste Mal vorne im Flugzeug sitzt und die ersten richtigen Flugerfahrungen macht...

  • Meine Theorieprüfung