Außerordentliche Hauptversammlung
Bei der MY steht eine Grundüberholung an, da das Flugzeug mittlerweile doch deutlich in die Jahre gekommen ist. Diese Überholung soll bei Bernd Brandt in Borkenberge stattfinden. Da hinter dem Projekt ein gewisser finanzieller Aufwand steht, benötigen wir eure Freigabe dieser Investition in einer Mitgliederversammlung. Diese wird am 20.05.2022 um 19:00 Uhr stattfinden. Die offizielle Einladung werden ihr in Kürze erhalten. Wir werden euch dort das Konzept zu Grundüberholung vorstellen und zur Abstimmung stellen.
Sommerlehrgang 2023
Ein weiteres Thema war der Sommerlehrgang im kommenden Jahr. Nachdem wir dieses Jahr zuhause bleiben werden, steht nächstes Jahr wieder ein externer Lehrgang an. Dieser ist geplant vom 15.07. – 29.07.2023 und soll in der Pfalz stattfinden. Ein genauer Flugplatz steht noch nicht fest, aber Frederic hat sich hier schon um die ein- oder andere Option gekümmert. Er wird euch im Zuge der Hauptversammlung eine grobe Übersicht des aktuellen Standes geben.
Projektstand Renovierungen
Auf unserer ordentlichen Hauptversammlung im Januar haben wir u. a. über den Tausch unserer Heizungsanlage oder über ein neues Schließsystem für die Halle abgestimmt. Um euch einen Überblick des aktuellen Standes bei den Renovierungsmaßnahmen zu geben, werden Jörg und Sonja in der kommenden Hauptversammlung ebenfalls ein paar Worte verlieren.
Falls ihr Fragen zu einem der Themen der gestrigen Sitzung – oder zu jedem anderen Thema im Verein – habt, wendet euch gerne an ein Vorstandsmitglied eurer Wahl.