Direkt zu den Inhalten springen

Saisonstart 2020

Endlich ist es soweit. Die Sporthallen und Sportplätze werden nach und nach wieder für den Vereins- und Freizeitsport geöffnet. Es sind jedoch einige Vorgaben zu beachten und einzuhalten, um das Infektionsrisiko gering zu halten.

Ab Fr. 08.05.2020, sind Sportanlagen unter freiem Himmel wieder geöffnet. Das bedeutet, dass wir unseren Flugplatz wieder für den Flugbetrieb nutzen dürfen. Um das Risiko der Ansteckung zu minimieren, wird bei uns im Verein ein entsprechender Hygieneplan vereinsintern umgesetzt. Dies gilt insbesondere für die Nutzung unserer Flugzeuge und Fahrzeugen.

Nun können wir nach den Corona Beschränkungen uns endlich langsam wieder auf die kommende Saison freuen.
Wenn das Wetter es zulassen, beginnen wir voraussichtlich ab der kommenden Woche Sa. 16.05.2020 wieder mit unserem regulären, aber nur vereinsinternen, Flugbetrieb mit neuen Verhaltensregeln.

Leider wird es bis aufweiteres keine Gastflüge - auch keine Einlösung von Gutscheinen - geben, um das Infektionsrisiko für alle Beteiligten gering zu halten. 

Bitte achten Sie daher in den kommenden Wochen besonders auf die Schilder, welche bei Flugbetrieb heruntergeklappt werden sowie die Absperrungen an den verschiedenen Zugängen zum Flugplatz. Wenn Flugbetrieb stattfindet ist das Betreten des Flugplatzes aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.