Skip to content

Winterarbeit heißt Wartung der Flug- & Arbeitsgeräte, bald beginnt die Saison wieder

Schnupperkurs

Warum eine Schnuppermitgliedschaft?

Die Schnuppermitgliedschaft ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, das Segelfliegen kennen zu lernen. Es ist keine dauerhafte Mitgliedschaft in der FSG Lünen notwendig. Du erhältst einen Einblick in den Ablauf des Flugbetriebes und in die Ausbildung. Du kannst feststellen, ob Dir das Fliegen gefällt und Spaß macht. Die FSG Lünen freut sich auf Deine Teilnahme.

ABER VORSICHT!!! ES BESTEHT SUCHTGEFAHR!

Es ist schon vorgekommen, dass Leute nach einem einmaligen Mitflug süchtig wurden und von der Fliegerei nicht mehr losgekommen sind. Also sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt. 

Falls Du Dich nach Ende der Schnuppermitgliedschaft nicht für eine aktive Mitgliedschaft in unserem Verein entscheidest, hast Du trotzdem nichts verloren, denn Du bist um einige unvergessliche und faszinierende Flugerlebnisse reicher.

Hier findest du alle Fragen zur Schnuppermitgliedschaft:

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest Dich für eine Schnupper-Mitgliedschafts anmelden? Dann stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

Anmeldung und kontakt

Am besten kommst Du  einmal persönlich bei uns vorbei. Mach Dir ein Bild von uns und schaue Dir alles an. Wir informieren Dich gerne und beantworten Deine Fragen.

Wir sind für dich persönlich da:
Donnerstags:
19:00 – 21:00 Uhr
Während der Flugsaison am Wochenende:
10:00 – 17:00 Uhr

Du findest uns unter folgender Adresse:
FSG Lünen e.V.
Moltkestr. 78a
44536 Lünen

 

Ansonsten erreichst du uns bzgl. des Schnupperkurses unter: schnupperkurs(at)fsg-luenen.de