Skip to content

Winterarbeit heißt Wartung der Flug- & Arbeitsgeräte, bald beginnt die Saison wieder

Fliegen lernen bei der Flugsportgruppe Lünen

Lautlos und frei wie ein Vogel am Himmel zu schweben ist vielleicht der älteste Traum der Menschheit.

Pressestimmen

Traumhafter Segelflug: Lünen aus der Vogelperspektive

Manchmal sind sie völlig abge-hoben und zwischendurch doch wieder am Boden geblieben. Die Mitglieder der Flugsport-gruppe Lünen (FSG Lünen). „Was wir benötigen, ist nicht der Wind, wie viele meinen, sondern schlicht eine gute Thermik“, erklärt FSG-Sprecher Andreas Fischer….

www.lokalkompass.de

Flugsportgruppe Lünen feierte die 65 mit dem Grunau Baby

Wir feierten unseren den 65. Geburtstag des Vereins. „Was uns immer stark gemacht hat, ist die Mischung aus Erfahrung und jungen Leuten, die frische Ideen mitbringen“.  Bei der Feier im Hangar konnte man unser ehemaliges „Grunau Baby“ bestaunen. Es ist eines unserer ersten Segelflugzeuge in der langen Vereinsgeschichte. Der Osnabrücker Verein für Luftfahrt hatte das Wiedersehen möglich gemacht.

www.lokalkompass.de

junior

Bewertungen